User generated content – ugc

 Was ist UGC?

User Generated Content sind Inhalte, die aus Sicht eines Kunden erstellt werden und echte Erfahrungen zeigen. Die Nutzungsrechte werden übertragen, um diese Inhalte auf eigenen Plattformen zu teilen, statt auf dem Account des Erstellers/Influencers. UGC schafft Vertrauen und wirkt glaubwürdiger als von Unternehmen selbst produzierte Werbung. Es baut eine Bindung zur Zielgruppe auf, was sich positiv auf die Markenbekanntheit auswirkt.

Vertrauen & Authentizität

  • 82% der Verbraucher kaufen eher ein Produkt, wenn sie es zuvor von anderen Nutzern gesehen haben.
  • Empfehlungen von anderen Nutzern gewinnen um 79% mehr Vertrauen.

Engagement & Reichweite

  • UGC steigert die Engagement-Rate um bis zu 28%.
  • Marken bekommen eine bis zu 20-30% höhere Reichweite durch das Teilen auf Social Media.

Kosteneffizienz

  • sehr lukrativ, da bis zu 50% weniger Kosten für die Content Erstellung entstehen.

  • Steigerung der Conversion-Rate von bis zu 29%.
Quellen: Adweek, Nielsen, MarketingDive, Stackla, Yotpo 

Wer sind Wir?

Wir sind Kamila und Michel und sind 2023 Eltern geworden. Mit nur 10 Wochen altem Baby sind in unserem selbst ausgebauten Van aufgebrochen und teilen unseren Reise-Alltag auf Social Media. Mit unserer ehrlichen Art inspirieren wir unsere stetig wachsende Community, bieten Mehrwert und schaffen Vertrauen. Durch unsere langjährige Erfahrung – auch im Bereich Technik und Kreativität – liefern wir hochqualitativen, authentischen und dynamischen Content, die deine Marke professionell präsentiert. Für uns ist die Arbeit immer erst dann beendet, wenn das Ergebnis glücklich macht.

Das bringen wir mit:

  Expertise 

Als erfolgreiche Social Media Managerin mit über 5 Jahren Erfahrung für zahlreiche Unternehmen und Coaches weiß Kamila ganz genau, was funktioniert und was nicht (mehr) funktioniert. Wir produzieren täglich Inhalte für Kunden und unsere eigenen Social Media Accounts und haben daher ein tiefes Verständnis für den Algorithmus.

  storytelling

Wir haben gelernt, Schmerzpunkte von diversen Zielgruppen zu verstehen und darauf basierend Inhalte zu schaffen, die echte Lösungen bieten. Wir legen großen Wert darauf, dass wir nicht nur Produkte vermarkten, sondern emotionale Geschichten erzählen, die nicht wie Werbung wirken, sondern langfristig im Gedächtnis bleiben.

  Community-bindung

Mit einer stetig wachsenden Followerzahl verstehen wir, wie wichtig es ist, eine Community aufzubauen, die nicht nur konsumiert, sondern auch mit der Marke interagiert und sie unterstützt.

  Professionalität

Unser Anspruch ist es, nicht nur durch spezielle Smartphone-Einstellungen hochqualitative Inhalte zu erstellen, sondern auch in professionelles Technik-Equipment zu investieren, um ästhetische und verkaufsstarke Videos und Fotos zu produzieren.

  ideen

Unsere Reisen haben uns inspiriert und eine kreative Denkweise entwickelt, die es uns ermöglicht, ständig neue Ideen zu schaffen. Die vielfältigen Erfahrungen aus unterschiedlichen Kulturen fließen in unsere Arbeit ein, sodass wir Produkte authentisch und emotional präsentieren und so eine tiefere Verbindung zur Zielgruppe aufbauen.

REZENSIONEN

von unseren zufriedenen Kunden

Auf unserer Suche nach passenden Creatorn für unseren Mini Beamer hat uns der persönliche und hochwertige Content von Kamila & Michel auf Vantageroads direkt begeistert. Man sieht auf den ersten Blick wie viel Leidenschaft und Engagement hinter ihrem Feed steckt. Der ehrliche und sympathische Umgang mit der Community hat uns zusätzlich überzeugt – denn schlussendlich ist es genau das, worum es uns allen geht – die Community abzuholen. Und das gelingt ihnen.
Dies spiegelte sich auch in unserer Zusammenarbeit wider. Sie haben sich voll auf das Thema, das Produkt und uns als Marke eingelassen und unsere Wünsche mitberücksichtigt. Auch war die Kommunikation zwischen uns schnell, ehrlich und auf Augenhöhe. Das machte die Kooperation sehr angenehm und schlussendlich für beide Seiten sehr erfolgreich. Das Ergebnis, das Reel, erzielte eine hohe Aufmerksamkeit und zeigte uns, dass unsere Community unsere Produkte im „echten“ Einsatz sehen und miterleben will. Daher würden wir uns freuen, wenn wir das bald wiederholen dürfen und können die Beiden nur weiterempfehlen.